Ich möchte eine Beetpatenschaft übernehmen

Verein der Freunde des Rhododendronparks - Bremen

logo.gif (205380 Byte)

Spenden

Der Verein der Freunde des Rhododendronparks ist ein gemeinnütziger Verein. Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, mit unseren Einnahmen finanzieren wir die Instandhaltung und Verschönerung des Rhododendronparks und des Botanischen Gartens .

In den zurückliegenden Jahren hat der Verein neben vielen kleinen Projekten die folgenden umfangreichen Maßnahmen finanziert:

- Instandsetzung des Alpinums

- Herrichtung des alten Sortimentsgartens

- Renovierung des ältesten Parkteils (1. Abschnitt)

Auch für die im Jahre 2018 anstehende 2. Phase der Renovierung des ältesten Parkteils am Eingang Marcusallee wollen wir die notwendigen Mittel in Höhe von ca. 50 000 Euro aufbringen.

Hierzu werden neben unseren Mitgliedsbeiträgen und den Einnahmen aus dem am 27. April stattfindenden 2. Rhodomahl weitere private Klein- und Großspender gesucht.

Tragen auch Sie zur Erhaltung und Weiterentwicklung des Bremer Rhododendron-Parks durch Ihre Spende bei. Auch Sammlungen anlässlich freudiger und trauriger Ereignisse sowie Vermächtnisse können Sie zu diesem Zweck nutzen. Spenden unter 200 Euro können direkt von der Steuer abgesetzt werden, für Spenden über 200 Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung und als Anerkennung eine Urkunde.

Spenden können unter Angabe des Namens und der Anschrift sowie des Verwendungszwecks auf unser Vereinskonto überwiesen werden:

Sparkasse Bremen
Verein der Freunde des Rhododendronparks